Möhrengrün - Pesto mit Walnüssen

Möhrengrün – Pesto mit Walnüssen

Das Möhrengrün landet normalerweise ungeachtet im Biomüll. Das ist schade, denn in dem Grün der Möhre sind sehr viele Nährstoffe enthalten. Dazu gehören unter anderem Magnesium und Vitamin K. Letzteres spielt für den menschlichen Organismus eine wichtige Rolle, weil dieses bei der Blutgerinnung und beim Knochenstoffwechsel mit wirkt.

Rezept für ca. 400 g Möhrengrün – Pesto mit Walnüssen:möhrengrünpesto1

1 Bund Möhrengrün, z.B. vom Markt

200 g Walnüsse

2 Knoblauchzehen

100 ml Walnussöl

100 ml Wasser

3 El Bierhefeflocken, z.B. von dm

Pfeffer

Meersalz

Das Möhrengrün unbedingt gut waschen und die groben/größeren Stiele entfernen. Walnusskerne zusammen mit dem Möhrengrün, geschälten Knoblauch, Walnussöl, Wasser, Bierhefeflocken zu einer cremigen Masse vermixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lässt sich gut bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahren. Länger noch, wenn das ganze ohne Bierhefeflocken zubereitet wird.

Zubereitungszeit: 7 Minuten

Verwendung der Shariff-Lösung. Siehe unsere Datenschutzerklärung.