Milchreis aus Reisflocken mit Grapefruitfilets und Ahornsirup

Milchreis aus Reisflocken mit Grapefruitfilets und Ahornsirup

Reis entspricht den heutigen Anforderungen einer gesunde und ausgewogene Ernährung. Er enthält vollwertige Kohlenhydrate, kein Cholesterin und Fett. Reis ist für eine glutenfreie Ernährung hervorragend geeignet. Seine Schale strotzt nur so vor Vitaminen und Mineralstoffen: B1, B2, Eisen, Fluor und Magnesium.

Rezept für 1 Portion:milchreisflocken

250 ml pflanzliche Milch

5 EL Reisflocken

1 TL Süße (Agavendicksaft, Zucker, Xylit, Ahornsirup, Apfelsüße, Reissirup…)

1 Prise Zimt

1 Grapefruit

In einem Topf die Milch zum kochen bringen, Reisflocken hinzugeben und 5 Minuten kochen lassen. Den Herd ausschalten und für weitere 5 Minuten ziehen lassen. Mit dem Süßungsmittel eurer Wahl abschmecken.

Grapefruit, am besten schonmal in der Ziehzeit filetieren. Den fertigen Milchreis in einer Schüssel mit den Filets anrichten und mit etwas Ahornsirup (Agavendicksaft, Zucker, Xylit, Apfelsüße, Reissirup…) beträufeln. Zimt nach belieben über die Grapfruitfilets pudern.

 

Tipp: Macht euch doch mal Safran- Milchreis, dafür einfach eine kleine Messerspitze Safran (gemahlen) mit in den Milchreis rühren. Das gibt nicht nur eine schönes sonniges gelb, sondern auch einen exotischen Geschmack.

Zubereitungszeit: 12 Minuten

Verwendung der Shariff-Lösung. Siehe unsere Datenschutzerklärung.